Welcher Hauttyp bist du?

DEINE HAUT IST EINE SUPERHELDIN

Deine Haut ist nicht nur eine Oberfläche, sondern ein ziemlich beeindruckender Teil deines Körpers. Die Haut ist das größte Organ des Körpers und bildet ca. 16% des Körpergewichts. Sie regeneriert sich laufend selbst und absorbiert bis zu 80% von dem, was wir auf sie auftragen.

Die Haut ist das Organ, das die Grenze des Körpers zur Außenwelt bildet. Die Haut dient verschiedenen Zwecken: Sie schützt den Körper vor äußeren Einflüssen wie Hitze, Kälte, Strahlung oder Bakterien und trägt zur Aufrechterhaltung eines stabilen inneren Milieus bei.


Deine Haut besteht aus 3 Schichten:

Die Oberhaut, Lederhaut und Unterhaut.

Die Oberhaut, auch Epidermis genannt, ist eine hauchdünne Schicht schützender Hautzellen, die verhindern, dass chemische Substanzen und Mikroorganismen in den Körper eindringen – es sind die Pigmentzellen in der Epidermis, die bei dir einen Sonnenbrand verursachen. Die Hautzellen in dieser Hautschicht erneuern sich laufend selbst.

Die Lederhaut enthält viele Kollagenfasern, die deine Haut elastisch machen. Mithilfe von Blutgefäßen und Schweißdrüsen hilft sie, eine konstante Körpertemperatur sicherzustellen. Sie besteht zudem aus vielen Nerven, die es dir ermöglichen, Wärme, Kälte, sanfte Berührungen und Schmerzen zu spüren.

Das Unterhautgewebe ist eine Ablagerung aus Fett, Wasser und Salzen, die den Körper vor Stößen und Druck schützt.


KENNE DEINEN HAUTTYP

Eine Tagescreme ist ein wichtiger Teil deiner Gesichtspflege und es ist wichtig, die Creme passend zum eigenen Hauttyp auszuwählen! Gesichtspflege trägt dazu bei, die Haut trotz schädlicher Umwelteinflüsse gesund zu halten. Es ist daher wichtig, die Gesichtspflege zu wählen, die am besten zu dir und deinem Hauttyp passt.

Wir besitzen alle unterschiedliche Hauttypen. Daher gibt es auch eine große Auswahl an Pflegeprodukten mit unterschiedlichen Eigenschaften, die auf die Anwendung auf normaler Haut, trockener Haut, fettiger Haut, Mischhaut, empfindlicher/zarter Haut und reifer Haut zugeschnitten sind.


Lies mehr über die Merkmale deines Hauttyps:

Normale Haut

Normale Haut wird weder als fettig noch als trocken empfunden, hat eine gute Feuchtigkeitsbalance und einen glatten, feinen Hautton. Normale Haut liebt z.B. unsere 24h Tagescreme und die Creme de la Creme Chocolate Tagescreme.

Mischhaut

Du hast eine Kombination aus einem oder mehreren Hauttypen, wenn: Die fettigen Bereiche hauptsächlich Stirn, Nase und Kinn (T-Zone) sind und Pickel am häufigsten in der T-Zone auftreten. Trockene Stellen sind oft die Wangen und manchmal auch die Stirn. Eine gute Creme für Mischhaut ist z.B. die Purifying Extract Tagescreme.

Trockene & empfindliche Haut

Die Haut ist gereizt und gerötet. Sie juckt und schuppt. Trockene Hautpartien finden sich am häufigsten im Gesicht, an Händen, Armen und Beinen.

Die Haut verträgt Sonnenlicht nicht sehr gut und verbrennt leicht. Sie neigt auch dazu gereizt auf Parfums und Zusatzstoffe zu reagieren. Gut geeignet für trockende und empfindliche Haut ist unsere Eco Nut Tagescreme und die Avocado Repair Tagescreme.

Learn About Your Skin type

Your Skin is a Superhero

Your skin is not just a surface, it’s actually a pretty impressive part of your body. The skin is the body’s largest organ and constitutes approx. 16% of body weight and constantly regenerates itself. And it absorbs up to 80% of everything we apply to it.
The skin is the organ that forms the body’s border with the outside world. The skin serves different purposes; it protects the body from external influences such as heat, cold, radiation or bacteria and helps maintain a stable internal environment.
Your skin consists of 3 layers:
The epidermis, leather skin and subcutaneous skin.
The epidermis is a super-thin layer of protective skin cells that prevent chemical substances and microorganisms from entering the body – it is also pigment cells in the epidermis that cause you to become sunburnt. The skin cells in this skin layer are constantly renewing themselves.
The leather skin contains many collagen fibers that make your skin elastic, and with the help of blood vessels and sweat glands it helps maintain a constant body temperature. It is also full of nerves, allowing you to feel warm, cold, gentle touches and pain.
The subcutaneous tissue is a deposit of fat, water and salts that protects the body from shock and pressure and acts in isolation. 

 

Know Your Skin Type

Day cream is an important part of your facial care and it is important to choose the cream according to one’s skin type!

Facial care helps keep the skin healthy during a busy day, where we are all exposed to pollution. It is therefore important to choose the facial care that best suits you and your skin type.
We all have different skin types. Therefore, there is also a wide selection of different facial care products with different properties tailored to use on normal skin, dry skin, oily skin, combined skin, sensitive / delicate skin and mature skin.
Read more about the characteristics of your skin type:
Normal skin
Normal skin is perceived as neither oily nor dry, but has a good moisture balance and a smooth fine skin tone. A good cream for normal skin is our 24 Hour Cream and our Creme de la Creme Chocolate Day Cream.
Combined skin
You have a combination of one or more skin types if:
The greasy areas are mainly the forehead, nose and chin (T zone), pimples most often appear in the T zone. Dry areas are often the cheeks and sometimes also in the forehead. A good cream for combination skin is our Purifying Extract Day Cream.
Dry & sensitive skin
The skin is irritated and red. It itches and scales. Dry skin areas are most often found on the face, hands, arms and legs.
The skin does not withstand sunlight very well and is easily burned. Also tends to react irritated to perfumes and additives. A good cream for dry skin is our  Eco Nut Day Cream and our Avocado Repair Day Cream.